Dürers Monogramm „AD“, das er in seinen Bildern unterbrachte, statt sie zu signieren, war das erste Markenlogo der Welt.

Ich kümmere mich um einen ganzheitlichen Auftritt deines Unternehmens. Angefangen beim Logo über Geschäftspapiere bis hin zur Homepage.
Bei dieser Gestaltung eines neuen Cafés war dem Kunden vor allem eine Illustration der verstorbenen Großmutter wichtig. Das Design sowie die Farbwelt sollte schlicht gehalten werden, denn im Vordergrund steht hier eindeutig die Qualität der Produkte. Gutes Design muss nicht immer laut sein.
A business without a sign is a sign for no business…
Dein Logo ist das Aushängeschild deines Unternehmens und sollte einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert besitzen. Es sollte in den unterschiedlichsten Größen funktionieren und im besten Fall direkt eine Verbindung zu Produkt und/oder Branche aufbauen.

Die Farbwelt & Stimmung ergibt sich oftmals auch anhand des Umfeldes in welchem sich die Branche bewegt.
Ein guter Designer versteht etwas von Farbpsychologie und kann mithilfe von Signalfarben Emotionen auslösen.
Kontaktiere mich gerne für eine kleine Einführung in die große Welt der Farben & Logos!